Vortrag: Trauma und die Auswirkung auf Kinder und Jugendliche

Trauma und Pflegekinder ist das Thema eines Vortrages von Alexander Korittko, welcher im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung des Jugendamtes Lüchow-Dannenberg und des Jugendamtes Uelzen am Freitag, dem 6. Februar 2015 in der Zeit von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Gildehaus, Tannenbergstr. 1, 29439 Lüchow, stattfindet.

Es geht zum einen um Trauma und die Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche und zum anderen um das Thema traumatisierte Pflegekinder und der Umgang mit der Herkunftsfamilie.

Herr Alexander Korittko war über 35 Jahre in der Jugend-Familien-Erziehungsberatung der Stadt Hannover tätig. U.a. hat er zusammen mit weiteren Kollegen das Zentrum für Psychotraumatologie und Traumatherapie Niedersachsen gegründet. Er leitete mehrere Jahre das Institut für systemische Praxis Hamburg und ist für die Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie aktiv.

Die Einladung zu diesem Vortrag richtet sich nicht nur an Pflegeeltern sondern auch an alle Interessierten, die in ihrem privaten Umfeld oder Berufsalltag mit traumatisierten Kindern zu tun haben.

Der Vortrag steht im Anschluss als Download zur Verfügung. Die Teilnahme an diesem Vortrag ist kostenlos.

Da der Platz begrenzt ist, wird um Anmeldung bis zum 29. Januar 2015 gebeten. Diese kann unter den Telefonnummern 05841-120 -340/-341/-342 oder per E-Mail pkd@luechow-dannenberg.de erfolgen. Der Landkreis Lüchow-Dannenberg freut sich über eine rege Teilnahme.

Nachtrag vom 9. Febr. 2015:
Die Präsentation zum Vortrag steht HIER ALS DOWNLOAD im pdf-Format zur Verfügung.