Ulrike Christ 40 Jahre im Dienst der Samtgemeinde Lüchow (Wendland)

Auf eine 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst kann Ulrike Christ am 01.08.2019 zurückblicken.

Frau Christ absolvierte vom 01.08.1979 bis 01.07.1981 ihre Ausbildung zur Verwaltungsangestellten bei der damaligen Samtgemeinde Lüchow und wurde ab 02.07.1981 in das Angestelltenverhältnis übernommen. Frau Christ wurde im Schreibdienst eingesetzt. Seit Beginn ihrer Tätigkeit bei der damaligen Samtgemeinde Lüchow durchlief Frau Christ verschiedene Bereiche der Samtgemeindebehörde. Unter Anderem übernahm sie vertretungsweise die Badaufsicht im Frei- und Hallenbad Lüchow, war in der Bücherei, der Gästeinformation, im Archiv, im Einwohnermeldeamt sowie im Bauamt eingesetzt. Auch an der Grundschule Lüchow war sie als Elternzeitvertretung im Sekretariat tätig. Für das Schuljahr 2007/2008 wurde Frau Christ zusätzlich für Organisations- und Schreibaufgaben an der Realschule Lüchow eingesetzt. Seit dem 16.02.2011 ist Frau Christ als Vollzugsbeamtin für Aufgaben zur Überwachung des ruhenden Verkehrs tätig.

Der Samtgemeindebürgermeister Hubert Schwedland gratulierte zum Dienstjubiläum und überreichte eine Dankesurkunde und einen Blumenstrauß.