Sozialraumanalyse – bisher guter Rücklauf der Fragebögen

Die Lebensbedingungen von Familien in Lüchow-Dannenberg sind der Mittelpunkt einer Sozialraumanalyse, mit der die Kreisverwaltung die Gesellschaft für Organisation und Entscheidung (GOE) Bielefeld beauftragt hat.

Der Landkreis wendet sich an die Familien, um etwas über ihre Lebenssituation und ihre Beurteilung der vorhandenen Angebote und Hilfen für Familien in der Region zu erfahren. Ziel ist es, die Erfahrungen, Probleme und Anregungen der hier lebenden Familien mit in die Entscheidungen und Maßnahmen der Verwaltung einzubeziehen.

Von 4.500 versendeten Fragebögen gibt es bisher einen Rücklauf von 1.030 ausgefüllten Fragebögen. Das ist mit fast 23 %, ein sehr guter Wert.

Da nicht gewährleistet werden kann, dass alle Meldedaten auf dem aktuellen Stand sind, kann es sein, dass an manche Familie keinen Fragebogen versendet wurde. Wer bisher keinen Fragebogen erhalten hat, sich an der Umfrage aber noch beteiligen möchte, kann sich an die Kreisverwaltung, Frau Dagmar Schulz unter der Telefonnummer 05841 - 120 360 wenden.