Sommer-Shopping-Nacht in Lüchow - Offene Geschäfte bis 22 Uhr und Live-Musik am 23. Mai 2014

Einkaufen bis 22 Uhr und dabei handgemachte Musik genießen - dazu haben Kunden am Freitag, den 23. Mai bei der Sommer-Shopping-Nacht Gelegenheit. Zum 3. Mal seit 2012 ist damit das Einkaufen in der Innenstadt zu einer ungewöhnlichen Zeit möglich.

Im Programm finden sich neben zahlreichen Bands und Musikschulensembles in den Geschäften auch Live-Musik vom Feinsten auf dem Marktplatz: „Snow White“ spielt ab 18 Uhr und wird das Publikum anheizen. „Jack Flex“ ist ab 20 Uhr dabei und wird mächtig Stimmung verbreiten“, ist sich Claudia Lange aus dem Lüchower Rathaus sicher. „Snow White“, die Country - Rock Band aus Hannover überzeugt mit Qualität, Spielfreude und mehrstimmigen Satzgesängen. Sie spielt Country Rock, gewürzt mit ein paar Rock'n'Roll Klassikern, Evergreens, gefühlvollen Balladen und Accoustik-Guitar-Songs. „Jack Flex“ mit ihren Cover-Songs von Clueso, Michael Jackson, The Cure, Die Ärzte und Sportfreunde Stiller hat auch schon in den letzten Jahren bei der Sommer-Shopping-Nacht und auf der Bühne der Grünen Woche mächtig gerockt. Ab 18 Uhr sind in zahlreichen Geschäften Auftritte von Lüchower  Nachwuchsbands und Ensembles der Musikschule geplant. Alle Konzerte sind kostenlos und finden bei Huth + Fricke, Alte-Jeetzel-Buchhandlung, Jeans-Schapp, Schuhhaus Buer, Klank und Moden Borghaus statt. Die bei der Sommer-Shopping-Nacht geöffneten Geschäfte freuen sich auf viele Kunden und laden zu Sekt und leckeren Kleinigkeiten.

Auch Musiker wie ECAREA, Runway, MomentmaL, Chanelly, Lea & Lara, Cellomusik, Sirina & Catlas, Justus Hecker und die Jagdhornbläser Damnatz sind bei der diesjährigen Sommer-Shopping-Nacht dabei, die das Stadtmarketing Lüchow gemeinsam mit der IHG Lüchow veranstaltet.