Schulausfallnewsletter des Landkreises

Lüchow. Draußen stürmt es und die Straße ist gefroren. Aufstehen und zur Schule gehen oder liegen bleiben? Eine Antwort auf diese Frage können Schülerinnen und Schüler sowie Eltern seit dem letzten Jahr per E-Mail erhalten. Der Schulausfall-Newsletter des Landkreises informiert zuverlässig, ob die Schule im Landkreis Lüchow-Dannenberg stattfindet oder nicht. Um den Newsletter per Mail zu erhalten, muss man sich unter www.luechow-dannenberg.de/schulausfall anmelden. Jeder, der sich registriert hat, erhält eine E-Mail in der die Anmeldung noch einmal bestätigt werden muss. „Der Schulausfall-Newsletter ist neben Radio und Internet ein zusätzliches Informationsangebot und wurde eingerichtet, weil die Internetseite der Verkehrsmanagementzentrale an Wintertagen oft überlastet ist und Radiosender nur im Rahmen der Verkehrsdurchsagen im Halbstundentakt über Schulausfälle informieren. Zudem gibt es durch den Meldeweg teilweise Zeitverzögerungen bei den Radiosendern.", so Anja Meinecke vom Fachdienst Jugend - Familie - Bildung. Bis jetzt haben sich fast 600 Personen im Landkreis Lüchow-Dannenberg registrieren lassen. Weitere Informationen zu den Themen Schulausfall-Newsletter und Schulausfall sind auf www.luechow-dannenberg.de/schulausfall zu finden. Auch Anja Meinecke vom Fachdienst Jugend - Familie – Bildung 05841/120 431 oder schulverwaltung@luechow-dannenberg.de, hilft bei Fragen gern weiter.