Risiken im Internet

Am  6. November 2018 findet um 17.00 Uhr im Ratskeller Lüchow  eine Informationsveranstaltung zum Thema Gefahren der Internetkriminalität statt. Immer wieder verunsichern Meldungen über Sicherheitslücken und Betrügereien die Internet-Nutzer. Dabei ist die Datenübertragung über das Internet sicherer als gemeinhin angenommen. Die wirklichen Gefahren lauern anderswo, nämlich bei scheinbar harmlosen Downloads und Email-Anhängen oder auf Internetseiten mit selbst aktivierenden Inhalten. Und zwar immer dann, wenn Unwissenheit oder Sicherheitslücken mit im Spiel sind. Die Taskforce Cybercrime/Digitale Spuren der Polizeiinspektion Lüneburg vermitteln aktuelle Tendenzen in Sachen Internetkriminalität und benennt mögliche Maßnahmen für eine sichere Nutzung.

Eine Gemeinschaftsveranstaltung des Seniorenbeirates Lüchow-Dannenberg, Senioren-Kolleg Lüchow-Dannenberg und des Seniorenstützpunktes Lüchow-Dannenberg. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Den Veranstaltungsflyer finden Sie hier.