Morden im Norden - Klaus-Peter Wolf zu Gast in der Samtgemeindebücherei

Krimi-Fans aufgepasst:

Der Ostfriesenkrimi-Autor Klaus-Peter Wolf kommt nach Lüchow (Wendland). Am Montag, 3. November, liest er auf Einladung der Samtgemeindebücherei Lüchow (Wendland) ab 19.00 Uhr in der Samtgemeindebücherei in Lüchow aus seinem Kriminalroman „Ostfriesenfeuer“.

„Ostenfriesenfeuer“ spielt zur Zeit des traditionellen Osterfeuers. Am Morgen nach dem Feuer ragen aus den verkohlten Resten menschliche Knochenteile; eine weitere Leiche wird kurz darauf gefunden. So startet der achte Band des beliebten Schriftstellers, in dem Kriminalkommissarin Ann Kathrin Klaasen erneut nach einem Mörder fahndet.

1954 im Ruhrgebiet geboren, begann Klaus-Peter Wolf schon in seiner Kindheit, kleine Geschichten zu verfassen. Viele Jahre lebte er dort, leitete einen Verlag und engagierte sich politisch – er gründete eine Bürgerinitiative zur Unterstützung kurdischer Asylbewerber. Für seinen daraus entstandenen, später verfilmten Roman „Abschiebung oder Wer tötet Mahmut Perver?“ erhielt Wolf eine seiner zahlreichen Auszeichnungen, den Anne-Frank-Preis. Eine Weile lebte Wolf in Nicaragua und half beim Aufbau einer Druckerei – auch diese Zeit hielt er schriftlich fest. Seit etwa zehn Jahren lebe der Schriftsteller nun in Norden. Sein nächster Roman, „Ostfriesenwut“, erscheint Anfang 2015.

Karten für die Lesung am 3. November sind für 5 Euro in der Samtgemeindebücherei und im Rathaus Lüchow zu erwerben.