Mama Carlotta ermittelt - Lesung mit Gisa Pauly

Krimi-Fans aufgepasst: Die Krimi-Autorin Gisa Pauly kommt nach Lüchow (Wendland). Am Mittwoch, 16. September, liest sie auf Einladung der Samtgemeinde Lüchow (Wendland) ab 19.00 Uhr in der Samtgemeindebücherei in Lüchow aus ihrem Kriminalroman „Sonnendeck“.

Sonnendeck ist der neunte Band der beliebten „Mama Carlotta ermittelt“-Reihe: Mamma Carlotta ist überglücklich, als sie einige Tage an Bord eines Kreuzfahrtschiffs gewinnt. Ihr Schwiegersohn, der Sylter Kriminalhauptkommissar Erik Wolf, kann ihre Freude jedoch nur bedingt teilen, denn seit einiger Zeit vermutet er einen Dieb an Bord der »Arabella«. Als sie das letzte Mal vor Anker lag, wurde gar der Besitzer eines Wenningstedter Restaurants ermordet. Wird Mamma Carlotta dem Täter an Bord näher kommen, als ihnen allen lieb ist?

Gisa Pauly hat ursprünglich als Lehrerin gearbeitet - bis sie nach 20 Jahren aus ihrem Beruf ausstieg und anfing, Bücher zu schreiben. Inzwischen lebt sie als freie Schriftstellerin, Journalistin und Drehbuchautorin auf Sylt und in Münster. Ihre Mamma-Carlotta-Krimis erfreuen sich einer riesigen Fangemeinde. Mit über einer halben Million verkauften Exemplaren zählt Gisa Pauly zu Deutschlands erfolgreichsten Krimi-Schriftstellerin.

Karten für die Lesung am 16. September sind ab sofort für 5 Euro in der Samtgemeindebücherei Lüchow (Wendland) (05841-126150 oder buecherei@luechow-wendland.de) zu erwerben.