Kreislauf 2014 – Landkreis Lüchow-Dannenberg zum 11. Mal Laufveranstalter (12.03.2014)

Lüchow. Am Mittwoch, dem 26. März ist es wieder so weit: Um 16 Uhr fällt vor dem Kreishaus in Lüchow der Startschuss für den 11. Lüchow-Dannenberger Kreislauf. Die Einladung von Landrat Jürgen Schulz richtet sich an Behörden, Organisationen und an Firmen. Nicht teilnehmen können Sportvereine. Die ersten Mannschaften haben bereits ihre Teilnahme angekündigt.

Auch 2014 wird unverändert eine 1,4 km-Runde im Schützenpark viermal durchlaufen. In jeder Runde wird auch durch das Foyer des Kreishauses gelaufen, was die Attraktivität für die Läuferinnen, Läufer und Zuschauer erhöht. Die Streckenlänge beträgt insgesamt 5,6 km. Neben der Einzelwertung nach Altersklassen soll wie gewohnt die Mannschaftswertung im Mittelpunkt stehen. Zu einem Team gehören vier Aktive, wobei mindestens eine Person dem jeweils anderen Geschlecht angehören muss. Kleine Organisationen könne gerne Startgemeinschaften bilden. Wer trotz aller Bemühungen keine vierköpfige Mannschaft an den Start bringt, kann gerne auch als Einzelstarterin oder -starter teilnehmen. Als Auszeichnungen gibt es für die für die besten Mannschaften, Läuferinnen und Läufer Medaillen. Alle, die das Ziel erreichen, erhalten bei der Siegerehrung im Foyer des Kreishauses eine Urkunde.

Die Meldungen müssen bis zum 17. März abgegeben werden und im Kreishaus vorliegen.

Die näheren Einzelheiten zu dieser Laufveranstaltung sind in einer kleinen Broschüre zusammengestellt, die im Internet unter www.luechow-dannenberg.de/kreislauf veröffentlicht ist. Sie kann auch in gedruckter oder digitaler Form in der Kreisverwaltung bei Frank Kornell, Tel. 05841-120-202, E-Mail f.kornell@luechow-dannenberg.de angefordert werden.

Kreislauf-Broschüre

KreislaufStreckenplan