Deutsch-Kroatisches Fest - Neueröffnung des Ratskellers mit buntem Programm

Zum ersten Mal wird in der Kreisstadt ein Deutsch-Kroatisches Fest gefeiert. Anlass ist die Neueröffnung des Ratskellers durch die Pächterfamilien Bubic und Todorovic. Am 17. Mai erwartet die Gäste ab 13 Uhr daher ein bunt gemischtes Bühnenprogramm mit Musik und Tanz aus dem Wendland und Kroatien.

Im Rathaus ist man froh, dass für den Betrieb des Ratskellers so schnell Nachfolger gefunden werden konnten. Im Rathaus freut man sich auf das Deutsch-Kroatische Fest, bei dem die Tanzgruppe „De Wendländer“ sowie „Stulle und Schampus“ jeweils zwei Mal auftreten werden. Die Pächter haben die kroatische Gruppe „Hkud Rodoc“, die Tanz und Gesang bietet, verpflichtet. Selbstverständlich werden auch Kroatische Speisen angeboten.

Als Ehrengäste werden Stjepan Mesic, letzter Präsident Jugoslawiens und ehemaliger Präsident Kroatiens sowie Zivko Budimir, Präsident der Föderation Bosnien und Herzegowina erwartet.