Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Der Wolf ist zurück - Was tun?

Den Wolf kennen viele Menschen nur aus dem Zoo oder haben ihn schon einmal in einem Wildgatter gesehen. Doch das Rudeltier mit dem bräunlich-grauen Fell kehrt auch in den Landkreis Lüchow-Dannenberg zurück. Im Raum Gartow ist ein Paar bestätigt, welches bereits Nachkommen gezeugt hat. Zudem gibt es erste Hinweise darauf, dass sich in der Göhrde eine Wölfin angesiedelt hat.

Doch die Rückkehr des einst in Deutschland ausgerotteten Tieres wirft Fragen auf. Wie soll ich mich verhalten, wenn ich einem Wolf begegne? Was soll ich tun, wenn ich kranke oder verletzte Tiere sehe? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt der Flyer des Landkreises „Leben mit dem wilden Heimkehrer“. Neben Beschreibungen der Tiere finden sich dort auch die Kontaktdaten der Ansprechpartner.

Der Flyer liegt im Kreishaus aus und kann unter www.luechow-dannenberg.de/wolf heruntergeladen werden.

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?