Der Wald der Zukunft, wie wird er aussehen? - Waldführung mit Peter Brauer

Peter BrauerWie wird der Göhrdewald in 100 Jahren aussehen? Bei einer Erkundungstour ins Herz der Göhrde zeigt Förster und Gästeführer Peter Brauer am Samstag, den 2. August 2014 ab 13.30 Uhr, welche Auswirkungen des Klimawandels schon heute im Wald erkennbar sind.

Gemeinsam suchen die TeilnehmerInnen nach Beispielen, wie beispielsweise stärkere Stürme oder längere Trockenzeiten Bäume und Forstwirtschaft beeinflussen. Treffen für die etwa zwei- bis dreistündige Wanderung ist um 13.30 Uhr am Naturum Göhrde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Naturum Göhrde ist eins von dreizehn Museen in Elbtalaue und Wendland und Mitglied im Museumsverbund Lüchow-Dannenberg e. V.