"Blickrichtungen" - Malerei von Ingeborg Heerwagen im Kreishaus Lüchow

Arbeit von Ingeborg HeerwagenLüchow. Die gebürtige Kubanerin Ingeborg Heerwagen, die seit vielen Jahren in Ranzau bei Lüchow zuhause ist, stellt vom 1. August bis 20. September 2013 im Lüchower Kreishaus aus. Zur Vernissage am Donnerstag, den 1. August um 18.00 Uhr führt Hans-Peter Bodenstein, ein langjähriger Freund und Wegbegleiter der Künstlerin, in die Ausstellung ein.

Die Bilder der Ausstellung "Blickrichtungen" befassen sich alle auf die eine oder Weise mit dem Sehen: Die Bildergruppe "Weitblicke" zeigt Landschaftliches, meist sehr abstrahiert. Die "Durchblicke" bieten ungewöhnliche Blickwinkel in der Natur. Andere Bilder versteht Heerwagen als "Rückblicke" in das Reich ihrer Erinnerungen. Und in der Bildergruppe "Augenblicke" sind eher skizzenartige Momentaufnahmen zu sehen.

Die Ausstellung der Reihe "KuK 2013 - Kunst & Kultur im Kreishaus" ist montags bis donnerstags von 8.30 bis 16.00 Uhr und freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr zu sehen.

Der Eintritt ist wie immer frei.