Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Auf Förster Eltens Spuren – Waldwanderung mit Förster Peter Brauer

Durch das Naturschutz Kellerberg auf den verschlungenen Eltensteig, benannt nach dem früheren Förster Elten, führt am Samstag, den 3. Mai 2014 eine Wanderung in der Göhrde.

Förster Peter Brauer. Foto: Naturum GöhrdeEin Förster der Jetztzeit, Peter Brauer, der die Göhrde selbst seit 50 Jahren kennt, wird bei der etwa zwei- bis dreistündigen Führung vom Förstersein damals erzählen: Was hatte ein Förster vor 80 Jahren für Aufgaben? Und lassen sich im Forst heute noch Spuren von Förster Eltens Wirken entdecken?

Treff für die Wanderung ist um 13.30 Uhr am Naturum Göhrde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluß an die Wanderung ist eine Einkehr möglich.

Das Naturum Göhrde ist eins von dreizehn Museen in Elbtalaue und Wendland und Mitglied im Museumsverbund Lüchow-Dannenberg e. V.

 

 

 

 

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?